Über mich


Name Johannes Pistorius
Spitzname Jo

Beruf

Badmintonprofi

Trainingsort

Saarbrücken
Vereine 1. BC Saarbrücken
/ Team Argovia
Geburtsdatum 16.06.1995
Geburtsort Roth (Bayern)
Größe 181 cm
Gewicht 74 kg
Schlaghand rechts


Leidenschaft, Ehrgeiz & Talent
Sport ist mein Leben. Als professioneller Athlet konzentriere ich mich voll darauf und ordne ihm viele Dinge unter. Nur so kann ich meine persönliche Leistungsgrenze und meine hochgesteckten Ziele erreichen.

Seit ich mit 13 Jahren die Entscheidung getroffen habe auf ein Sportgymnasium zu wechseln, steht der Badmintonsport bei mir im Vordergrund. Durch meinen Ehrgeiz, mein Talent und die Förderung meiner Trainer gelang es mir bereits früh, große sportliche Erfolge zu erzielen. Heute stehe ich in der Erwachsenen-Nationalmannschaft und trainiere zweimal täglich am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Neben vielen internationalen Wettkämpfen, die ich rund um den Globus bestreite, spiele ich für den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim in der 1. Bundesliga und für das Team Argovia in der 1. Schweizer Liga. 

 

Parallel zum Sport studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen. Die noch verbleibende Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, meinen Freunden oder meinem Hobby dem Kochen.